Testvideo

Unsere Projekte bewegen sich zwischen den Disziplinen und Maßstäben, mit dem Schwerpunkt an der Schnittstelle von Städtebau und Landschaftsarchitektur.
Bei unserer Arbeit ist es uns wichtig, die urbane Landschaft intensiv zu lesen und die Geschichte eines Ortes aufzudecken. Dazu gehört die Beschäftigung mit den naturräumlichen Parametern wie Geologie, Standortbedingungen, Wetter Klima, Wasser, Vegetation und ihre Auswirkung auf Urbanisierungsprozesse aber auch die kulturelle Spurensuche an einem Ort, seine wie in archäologischen Schichten eingeschriebene Bedeutung.
Dabei ist es uns selbstverständlich, die Komplexität und Dynamik von urbanen Landschaften zu erforschen, zu kartieren und darzustellen, um mit diesen Prozessen entwerfen zu können.

Rudolph Langner

Station C23

Architekten und Landschaftsarchitekten
PartG mbB
Büro Leipzig

Lützner Straße 91

04177 Leipzig

0341 9938201

 

Schreiben Sie uns
Büro Weimar

Schubertstraße 6

99423 Weimar

03643 9007725

 

Schreiben Sie uns

Gewonnen: Thüringer Landesgartenschau 2028 in der Orlaregion

24.11.2023
, Gewonnen: Thüringer Landesgartenschau 2028 in der Orlaregion

Am 22.11.2023 tagte das Preisgericht zum nichtoffenen freiraumplanerischen Ideen- und Realisierungswettbewerb zur "6. Thüringer Landesgartenschau 2028 in Pößneck, Neustadt an der Orla und Triptis in der Orlaregion". Es galt 6 unterschiedliche Orte in 3 Städten im Zuge einer Gartenschau weiterzuentwickeln. Unsere Arbeit wurde mit dem 1. Preis prämiert. Das Preisgericht würdigt unter anderem die sensible Auseinandersetzung mit den Standorten, die die topografischen und historischen Gegebenheiten spezifisch in den Blick nimmt.

Das Wettbewerbsergebnis bei competitionline