Testvideo

Unsere Projekte bewegen sich zwischen den Disziplinen und Maßstäben, mit dem Schwerpunkt an der Schnittstelle von Städtebau und Landschaftsarchitektur.
Bei unserer Arbeit ist es uns wichtig, die urbane Landschaft intensiv zu lesen und die Geschichte eines Ortes aufzudecken. Dazu gehört die Beschäftigung mit den naturräumlichen Parametern wie Geologie, Standortbedingungen, Wetter Klima, Wasser, Vegetation und ihre Auswirkung auf Urbanisierungsprozesse aber auch die kulturelle Spurensuche an einem Ort, seine wie in archäologischen Schichten eingeschriebene Bedeutung.
Dabei ist es uns selbstverständlich, die Komplexität und Dynamik von urbanen Landschaften zu erforschen, zu kartieren und darzustellen, um mit diesen Prozessen entwerfen zu können.

Rudolph Langner

Station C23

Architekten und Landschaftsarchitekten
PartG mbB
Büro Leipzig

Lützner Straße 91

04177 Leipzig

0341 9938201

 

Schreiben Sie uns
Büro Weimar

Schubertstraße 6

99423 Weimar

03643 9007725

 

Schreiben Sie uns

Gewonnen: Alter Leipziger Bahnhof in Dresden

21.03.2024
, Gewonnen: Alter Leipziger Bahnhof in Dresden

Am heutigen Donnerstag wurde mit einem ausführlichen Programm die Ausstellung zum städtebaulich-freiräumlichen Wettbewerb "Alter Leipziger Bahnhof" in Dresden eröffnet, sowie die Preisträger gewürdigt.

Das Preisgericht unter Vorsitz von Herrn Peter Scheller prämierte unseren Entwurf unter dem Thema "Urbanität und Wildnis" mit dem ersten Preis. Wir freuen uns zusammen mit dem Team von Kopperroth Architekten, Berlin und fabulism, Berlin über diesen großen gemeinsamen Erfolg. 

Das Wettbewerbsergebnis bei competitionline